Training, Coaching & Kommunikation für Arztpraxen & Zahnarztpraxen
Praxisorganisation, Kommunikationsverhalten, Personalmanagement und Abrechnungsmanagement sind Bereiche, welche spezifische Kenntnisse und Erfahrungen voraussetzen, welche wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchten. Ein besonderes Augenmerk bei unseren Seminaren und Coachings für Ärzte und Zahnärzte liegt auf der Förderung der persönlichen Kommunikation zwischen dem Praxisteam und den Patienten.
Zu den angebotenen Tätigkeitsschwerpunkten unserer Seminare und Coachings für Praxen gehören:
Praxis-Knigge (Bestandteil eines funktionierenden Praxismarketings): "Benimm ist IN..." - und wie es in der Praxis umgesetzt wird.
Beschwerdemanagement: Konflikte sehen, entschärfen und lösen.
Kommunikationstraining: Der Umgang mit Patienten ist ein wichtiger Schlüssel zum Praxis-Erfolg. Wie sollen Behandler und Mitarbeiter sich verhalten und kommunizieren?
Personalmanagement und Personalführung: Die Aufgaben einer Führungskraft, Zeit- und Selbstmanagement, Verhandlungstechniken und -taktiken
Telefontraining und Stimmtraining (auch Bestandteile eines funktionierenden Praxismarketings): Mit der Stimme "lächeln"... die hörbare Visitenkarte Ihrer Praxis.
Bewegungstraining und Selbstpräsentation (ebenfalls Bestandteile eines funktionierenden Praxismarketings): Wie bewahre ich "Haltung" und wie bewege ich mich im Beruf oder auch im Privaten?
Wir wissen, wovon wir reden und können dabei auf langjährige praktische Erfahrungen in Kooperation mit diversen Arztpraxen, Zahnarztpraxen und Dentallaboren zurückgreifen.